Geht die Premium-Strategie von Loewe wirklich auf?
Was kann Loewe also tun? Loewe könnte den jüngsten Entwicklungen begegnen, indem die Preise gesteigert werden, was allerdings das Selbstbewusstsein und die Marktbearbeitung eines echten Branchen-Primus im Premium-Segment voraus setzt. Das ist zwar der Anspruch von Loewe, technologisch mag das Unternehmen sogar auf dem Weg dorthin sein, die Marke ist es indes noch nicht. Das hat zur Folge, dass sich Loewe im laufenden Geschäftsjahr dem Wettbewerbsdruck im mittleren Marktsegment stellen muss, was wiederum sinkende Margen zur Folge hat.
Loewe muss sich entscheiden. Entweder man agiert im Premium-Segment, dann muss stärker in die Marke investiert werden. Oder man entscheidet sich bewusst dafür, die (gehobene) Mittelklasse im Markt der Unterhaltungselektronik zu bedienen. Dann wird man sich aber einem schärferen Wettbewerbsumfeld stellen und verstärkt Masse verkaufen müssen, um Losgrößenvorteile zu nutzen. Es tummeln sich zudem viele Anbieter in diesem Bereich, die sukzessive auch das obere Preissegment bedienen wollen. Eine Art Zwickmühle für Loewe… (erw/rem)
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Meldung gespeichert unter: Loewe, Hardware
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