Geely: Daimler-Partner kann Automobil-Absatz deutlich steigern, NEVs erneut rückläufig

Automobilhersteller

Freitag, 6. November 2020 um 10:08

HONGKONG (IT-Times) - Der chinesische Automobilkonzern Geely Automobile hat heute seine Auslieferungszahlen für den Monat Oktober 2020 veröffentlicht und ein einstelliges Wachstum vorgelegt.

Geely - Lynk Zero Concept Chassis - Beijing Auto Show

Im Monat Oktober 2020 hat der chinesische Automobilhersteller Geely Automobile Holdings insgesamt 140.026 Fahrzeuge abgesetzt. Dies entspricht einem Plus von acht Prozent zum Vorjahreszeitraum.

Zum Vormonat mit 126.365 Einheiten wuchs der Absatz um elf Prozent. In den Zahlen enthalten sind auch die Fahrzeuge, die über das 50/50 Joint Venture Lynk & Co. ausgeliefert werden.

Unter den insgesamt im Oktober 2020 ausgelieferten Fahrzeugen von Geely Automobile befanden sich 5.826 sogenannte New Energy und Electrified Vehicles (NEEVs), erneut eine Verschlechterung zum Vormonat mit 6.092 Einheiten (August: 6.609 Units).

Damit war der NEV-Absatz bei Geely erneut im Rückwärtsgang, während Kontrahenten wie BYD, Li Auto, Nio und Xpeng ihren Absatz mit elektrifizierten Fahrzeugen deutlich steigern konnten. Geely verliert also hier weitere wichtige Marktanteile.

Von den insgesamt im Monat verkauften Fahrzeugen von Geely waren 6.040 Limousinen, 90.430 SUVs und 3.556 sogenannte MPVs (Multi-Purpose Vehicles). Die Marke Lynk & Co. machte hierbei 21.868 Units aus (plus 56 Prozent).

Meldung gespeichert unter: Elektroauto, Elektromobilität, Automobile, Geely, E-Mobility

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...