Gartner: SOA-Kompetenzzentren können Unternehmen bis zu 30 Prozent Einsparungen bei Integrationsprojekten bringen

Montag, 9. Juni 2008 14:17
Gartner

Die Zukunft der Serviceorientierten Architekturen wird auf dem Gartner SOA and Application Integration and Development Summit

vom 25. bis 26. Juni in London diskutiert

Laut dem IT-Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Gartner können Leistungs- und Kompetenzzentren für Serviceorientierte Architekturen (SOA), sogenannte Top-performing Integration Competency Centres (ICCs), den Unternehmen im Durchschnitt 30 Prozent Zeit- und Kostenersparnisse bei der Integration Application und Data Interface Entwicklung bringen sowie 20 Prozent bei Instandhaltungskosten. 25 Prozent der Integrationskomponenten können darüber hinaus wieder verwendet werden.

ICCs realisieren Projekte mit einem hohen wirtschaftlichen Wert, wie die Integration von Order-to-Cash Prozessen, Kreditvergabe oder Schadensregulierung über verschiedene Applikationen und Systeme hinweg. „Jede IT Abteilung, egal wie groß, sollte ein ICC haben“, sagt Paolo Malinverno, Research Vice President bei Gartner. „Seine Vorteile gleichen eventuelle organisatorische Herausforderungen schnell aus, die bei der Einrichtung des ICCs entstehen. ICCs oder SOA Centers of Excellence sind für jedes SOA-Projekt in der Pilotphase unverzichtbar.“

 
Egham, UK:  9 June 2008 — Top-performing integration competency centres (ICCs) - or service-orientated architecture (SOA) centres of excellence - can help companies achieve significant cost savings on application integration projects, according to Gartner, Inc.  Analysts estimate that ICCs can save an average of 30 per cent in integration application and data interface development time and costs, 20 per cent in maintenance costs and achieve 25 per cent reuse of integration components.  With integration projects typically costing between $250,000 and $1,000,000, potential savings can reach $100,000 or more.

The ICC carries out projects with high business value, such as integrating the processes of order-to-cash, loan origination or claims adjudication across disparate applications and systems. 

“Every IT department of any size should have an ICC,” said Paolo Malinverno, research vice president at Gartner.  “Its benefits quickly outweigh any organisational challenges that must be addressed while the ICC is created.  ICCs/SOAs centres of excellences are absolutely vital in every SOA project out of the pilot stage.”

Meldung gespeichert unter: Gartner

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...