Gartner: Markt für Mobile-Spiele soll kräftig zulegen

Montag, 17. Mai 2010 um 15:34

Neben kostenlosen Mobile-Games, erfreuen sich auch kostenlose Online-Spiele, die über soziale Netzwerke wie Facebook gespielt werden, einer größeren Beliebtheit. Bestes Beispiel ist hier der Anbieter Zynga, der mit „Treasure Isle“ ein beliebtes Facebook-Game betreibt.

Die Marktforscher aus dem Hause Newzoo halten das free-to-play Geschäftsmodell für durchaus überlebensfähig. Den Betreibern von kostenlosen MMORPGs, Mobile-Spielen und anderen Online-Spielen gelinge es zunehmend, Kostenlos-Spieler in zahlende Kunden zu verwandeln. Laut dem neuen „Newzoo Games Market Report“ gaben US-Spieler im vergangenen Jahr 25,3 Mrd. US-Dollar für Spiele aus. Ein Drittel der Ausgaben flossen dabei an Online-Spielebetreiber und digitale Inhalte. Betreiber von kostenlosen Online-Spielen finanzieren sich vor allem über den Verkauf von Zusatz-Services (Speicherplatz etc.) oder durch den Verkauf von virtuellen Gegenständen. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Electronic Arts und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Electronic Arts, Marktdaten und Prognosen, Spiele und Konsolen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...