Garmin punktet in Europa

Montag, 19. März 2007 um 00:00

 

Garmin hingegen diktiert den Markt in den USA. Canalys schreibt den Amerikanern hier einen Marktanteil von 50 Prozent zu. Allein im vierten Quartal wurden in den USA 1,5 Mio. portable Navigationsgeräte abgesetzt und damit mehr als in den drei vorangegangenen Quartalen zusammen, so die englischen Marktforscher.

 

 

Während Garmin in europäischen Gefilden wildert, versucht auch der Europa-Marktführer TomTom in den USA Fuß zu fassen. Canalys sieht TomTom in Amerika mit einem Marktanteil von 13,8 Prozent schon auf Platz drei, dicht hinter Magellan mit einem US-Marktanteil von 14,5 Prozent. Auch dem Neueinsteiger Mio Technology räumen Marktbeobachter noch Außenseiterchancen ein, nachdem das Unternehmen den Spezialisten Navman übernehmen will. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Garmin, Marktdaten und Prognosen und/oder Navigation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Navigation, Garmin, Marktdaten und Prognosen, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...