Garmin punktet in Europa
Garmin hingegen diktiert den Markt in den USA. Canalys schreibt den Amerikanern hier einen Marktanteil von 50 Prozent zu. Allein im vierten Quartal wurden in den USA 1,5 Mio. portable Navigationsgeräte abgesetzt und damit mehr als in den drei vorangegangenen Quartalen zusammen, so die englischen Marktforscher.
Während Garmin in europäischen Gefilden wildert, versucht auch der Europa-Marktführer TomTom in den USA Fuß zu fassen. Canalys sieht TomTom in Amerika mit einem Marktanteil von 13,8 Prozent schon auf Platz drei, dicht hinter Magellan mit einem US-Marktanteil von 14,5 Prozent. Auch dem Neueinsteiger Mio Technology räumen Marktbeobachter noch Außenseiterchancen ein, nachdem das Unternehmen den Spezialisten Navman übernehmen will. (ami)
Folgen Sie uns zum Thema Garmin, Marktdaten und Prognosen und/oder Navigation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Navigation, Garmin, Marktdaten und Prognosen, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.