Garmin: Hohe Nachfrage nach Fitness-Produkten treibt den Umsatz
Navi-Hersteller meldet solides Umsatzwachstum
SCHAFFHAUSEN (IT-Times) - Der amerikanische Navi-Hersteller Garmin Ltd hat im vergangenen dritten Quartal 2014 seinen Umsatz kräftig steigern können, nachdem das Unternehmen von einer stärkeren Nachfrage nach Fitness-Geräten profitierte.
Für das vergangene Septemberquartal meldet Garmin einen Umsatzanstieg um zehn Prozent auf 706,3 Mio. US-Dollar, nach Einnahmen von 643,6 Mio. Dollar im Jahr vorher. Dabei verzeichnete Garmin zunächst einen Nettoverlust von 146,8 Mio. Dollar oder 76 US-Cent je Aktie, nach einem Profit von 187,7 Mio. Dollar oder 96 US-Cent je Aktie im Jahr vorher. Ausgenommen etwaiger Sonderbelastungen konnte Garmin einen bereinigten Nettogewinn (Non-GAAP) von 76 US-Cent je Aktie einfahren und damit die Markterwartungen der Analysten übertreffen. Analysten hatten zuvor mit Einnahmen von 678,5 Mio. Dollar sowie mit einem Nettogewinn von 71 US-Cent je Aktie gerechnet.
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