Garmin bleibt Marktführer - verliert aber Marktanteile
Tatsächlich hat TomTom seine populärsten Produkte im Handel für 149 US-Dollar angeboten, während Garmin im US-Weihnachtsgeschäft auf deutliche Preissenkungen weitgehend verzichtet hatte und seine Produkte, wie das Nuvi 200 für 199 Dollar verkauft hatte.
NPD-Manager Steve Baker sieht in dem Verhalten von Garmin keinen wesentlichen Fehler. Garmin stellt sich selbst als Premium-Player dar und will einen fairen Preis für seine Produkte. Dies sei kein unbegründeter Denkprozess, meint Baker. Der NPD-Manager geht nicht davon aus, dass Garmin durch seine Strategie aus dem Markt gedrängt wird. Vielmehr dürfte Garmin auf absehbare Zeit weiterhin eine Top-Marke bleiben, glaubt der NPD-Marktforscher. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Global Positioning System (GPS), Garmin, Marktdaten und Prognosen, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.