Garmin bleibt Marktführer - verliert aber Marktanteile

Dienstag, 12. Februar 2008 um 08:51

Tatsächlich hat TomTom seine populärsten Produkte im Handel für 149 US-Dollar angeboten, während Garmin im US-Weihnachtsgeschäft auf deutliche Preissenkungen weitgehend verzichtet hatte und seine Produkte, wie das Nuvi 200 für 199 Dollar verkauft hatte.

NPD-Manager Steve Baker sieht in dem Verhalten von Garmin keinen wesentlichen Fehler. Garmin stellt sich selbst als Premium-Player dar und will einen fairen Preis für seine Produkte. Dies sei kein unbegründeter Denkprozess, meint Baker. Der NPD-Manager geht nicht davon aus, dass Garmin durch seine Strategie aus dem Markt gedrängt wird. Vielmehr dürfte Garmin auf absehbare Zeit weiterhin eine Top-Marke bleiben, glaubt der NPD-Marktforscher. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Garmin, Marktdaten und Prognosen und/oder Global Positioning System (GPS) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Global Positioning System (GPS), Garmin, Marktdaten und Prognosen, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...