gamescom: Köln kopiert Leipzig mit Erfolg

Freitag, 21. August 2009 15:57
gamescom

(IT-Times) - War Leipzig mit der Games Convention noch bis zum letzten Jahr das Mekka für Anbieter und Käufer von digitalen Spielen, so ist es seit diesem Jahr Köln. Die Inhalte sind die gleichen, neu ist der Name, nachdem die Marke Games Convention an die Messe Leipzig gebunden ist, so dass es dort vor nur wenigen Wochen die Games Convention Online gegeben hat - eine Messe, die sich alleine mit Games für den Online-Einsatz beschäftigt.

[Youtube X8_x9kg_5Zc]

gamescom startet mit internationaler Beachtung

Aber zurück zu Köln. Die Messe dort nennt sich nun gamescom und begreift sich selbst als internationalen Branchentreffpunkt. Seit zwei Tagen stellt sie das auch schon eindrucksvoll unter Beweis und bis zum morgigen Samstag soll das noch anhalten. Die Fakten zur Premiere der Messe für interaktive Unterhaltung und Spiele: 420 Aussteller aus 30 Ländern, mit einer Auslandsbeteiligung von 45 Prozent. Auf insgesamt 120.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche trifft man sich - von den Entwicklern über Publisher und Handelspartner bis hin zur großen Gruppe der Gamer.

[youtube gg8Rf7ksPzo]

Mehr als hundert Neuvorstellung und Premieren

Auf einer Messe dürfen natürlich auch die Highlights nicht fehlen. Und das sind in der Regel die Neuerscheinungen und Spielepremieren - deren Zahl klettert in Köln locker in den dreistelligen Bereich. Gezeigt werden Produktneuheiten aus nahezu allen Genres: Von Info- und Edutainmentspielen über Casual-Games, Sport- und Musikspiele bis hin zu Action und Adventure. Video- und PC-Spiele, aber auch Online-, Browser und Mobilegames. So gibt es als Neuvorstellungen: Pro Evolution Soccer 10 (Konami), FIFA 10 (E.A.), Tiger Woods PGA Tour 10 (E.A.) oder Tony Hawk Ride (Activision). Für Rennsportfans gibt es Need for Speed Nitro (E.A.) oder Forza Motorsport 3 (Microsoft). Musikalisch wird es mit Guitar Hero 5, DJ Hero, Band Hero (alle Activision), The Beatles Rock Band (E.A.), LIPS - No. 1 Hits (Microsoft) oder Just sing (dtp young entertainment).

[youtube LH70Jg7jwIc]

Für Familien und Kinder sollen Games wie GZSZ Flirt und Karriere (Intenium), Sudoku Ball Detective (WhiteBear Studios), Play the World, Der Schatz der Delfine oder Prinzessin Lillifee (alle Tivola Publishing) neuen Spielspaß bringen. Auf die Action- & Adventure-Fans warten Premieren und Neuvorstellungen von Metal Gear Solid: Peace Walker (Konami) oder auch Batman: Arkham Asylum (Eidos).

[youtube uspFMob9bns]

Wie schon vor wenigen Wochen bei der Games Convention Online in Leipzig sind nun auch in Köln die Branchengrößen des Online-, Browser- und Mobile-Gaming am Start: gameforge und Bigpoint sind dabei, es präsentieren aber auch etliche weitere Unternehmen aus Deutschland, Europa sowie Korea die gesamte Palette und aktuelle Blockbuster wie beispielsweise World of Warcraft samt "Celebritys".

Meldung gespeichert unter: gamescom

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...