Gameloft stellt breites Angebot vor
Gameloft will mit den neuen Titeln an der Strategie festhalten, sich als Anbieter für verschiedene Konsolen- und Gerätetypen zu positionieren. Dabei sei es wichtig, so das Unternehmen in der Vergangenheit, auf die Besonderheiten der einzelnen Produkte einzugehen. Es sei demnach nicht sinnvoll, ein Spiel zu entwickeln, welches ohne Anpassungen sowohl auf dem iPhone sowie auf einem anderen Smartphone funktioniere. Dies bedeute zu große Einbußen bei Grafik und Bedienung, welche Kunden langfristig nicht hinnehmen würden.
Dem Markt für Videospiele, sei es nun für Konsolen oder mobile Endgeräte, wird ein hohes Wachstumspotential zugesprochen. Videospiele sollen den Musikmarkt bis 2014 um ein Dreifaches überholt haben. So soll ein jährliches Wachstum von 10,5 Prozent bezüglich der Konsumtenausgaben verzeichnet werden, wie die Marktforscher von PwC herausfanden. (mer/kab/kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Gameloft, Spiele und Konsolen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.