Gameloft stellt breites Angebot vor

Mittwoch, 16. Juni 2010 um 12:22

Gameloft will mit den neuen Titeln an der Strategie festhalten, sich als Anbieter für verschiedene Konsolen- und Gerätetypen zu positionieren. Dabei sei es wichtig, so das Unternehmen in der Vergangenheit, auf die Besonderheiten der einzelnen Produkte einzugehen. Es sei demnach nicht sinnvoll, ein Spiel zu entwickeln, welches ohne Anpassungen sowohl auf dem iPhone sowie auf einem anderen Smartphone funktioniere. Dies bedeute zu große Einbußen bei Grafik und Bedienung, welche Kunden langfristig nicht hinnehmen würden. 

Dem Markt für Videospiele, sei es nun für Konsolen oder mobile Endgeräte, wird ein hohes Wachstumspotential zugesprochen. Videospiele sollen den Musikmarkt bis 2014 um ein Dreifaches überholt haben. So soll ein jährliches Wachstum von 10,5 Prozent bezüglich der Konsumtenausgaben verzeichnet werden, wie die Marktforscher von PwC herausfanden. (mer/kab/kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Gameloft und/oder Spiele und Konsolen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Gameloft, Spiele und Konsolen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...