Furioses Börsendebüt vom chinesischen Internet-Händler Dangdang

Donnerstag, 9. Dezember 2010 um 12:38

Dangdang bietet ein ähnliches Produkt-Portfolio wie der amerikanische Handelsriese und Platzhirsch im E-Commerce Amazon.com Inc. Dangdang handelt vor allem mit Büchern, DVDs, CDs und Filmen in chinesischer Sprache und führte zum 30. September mehr als 590.000 verschiedene Buchtitel, davon 570.000 in chinesischer Sprache. Dangdang hält dabei nicht alle angeboten Titel selber vorrätig, sondern vermittelt auch Angebote Dritter. Das 1999 gegründete Unternehmen verfügt über zehn Logistic-Center an strategischen Orten in China. Wichtige Wettbewerber in China sind unter anderem Amazon.cn/Joyo und Taobao, eine Tochtergesellschaft von Alibaba.com. (haz/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder E-Commerce China Dangdang via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: E-Commerce China Dangdang,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...