Fujitsu Tochter stellt Produktlinie ein.

Donnerstag, 2. August 2001 um 11:02

Durch diesen Schritt will das Unternehmen zunächst aus dem stagnierenden PC-Markt fliehen, der dem Unternehmen im vergangenen Jahr sinkende Absatzzahlen gebracht hat. Fujitsu rechnet mit einer steigenden Nachfrage nach Laptops und geht davon aus, dass sich 2,5 Zoll Festplatten spätestens 2002 auch im PC-Bereich durchsetzen werden. Im Jahr 2005 rechnet die Fujitsu Tochter damit, dass der Markt für 2,5 Zoll Festplatten den der 3,5 Zoll Festplatten an Volumen überholt haben wird. Auch andere Hardwarehersteller wie Hitachi, IBM und Toshiba bereiten sich auf eine verstärkte Nachfrage für 2,5 Festplatten vor. (ako/huy)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...