FTD-Studie: Vielen Internetfirmen droht Liquiditätsengpass

Montag, 4. Dezember 2000 um 12:17

Außerdem erwarte man, dass Dotcom-Firmen im nächsten Jahr ihre Werbeausgaben drastisch zurückfahren. Eine solche Warnung werde das Medienunternehmen Zenith Media am heutigen Montag in New York abgeben. Weltweit sollen demnach die Werbeausgaben nur um 6 % wachsen. Grund seien gesenkte Werbebudgets der Internetfirmen und eine erwartete Verlangsamung des Weltwirtschaftswachstums.

Aus den oben genannten Gründen wurden die Namen der gefährdeten Gesellschaften nicht angegeben. Allerdings ist anzumerken, dass die Zukunft nicht für alle Internetwerte schlecht aussieht. Auf der Technologiekonferenz von CSFB konnten beispielsweise einige Wireless-Unternehmen die Analysten beeindrucken und auch Glasfaster-Unternehmen wie JDS-Uniphase werden in der derzeitigen Situation wieder für aussichtsreich gehalten. (MAG/AKO)

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