Frost & Sullivan: Apple zu spät im Automobilmarkt
iOS 7 für die Automobilindustrie
Durch den Vorstoß von Apple sieht Jayaraman keine Bedrohung für die etablierten Anbieter von Infotainmentsysteme im Automobilmarkt. Hersteller wie Ford, GM, BMW, Mercedes Benz, Chrysler und Audi haben in ihre eigenen Smartphone-Lösungen und Apps investiert, wodurch der Spielraum für Apple schrumpft.
Dennoch sieht der Frost & Sullivan-Experte weiterhin Chancen für Apple im Automobilmarkt, wenn der Mac-Hersteller einen Weg findet, iOS-Integrationen abwärtskompatibel zu gestalten, so dass iOS auch mit älteren Fahrzeugen kompatibel ist. Hier ist eine engere Zusammenarbeit mit den Aftermarket-Abteilungen der Autohersteller erforderlich, will Apple im Automobilmarkt stärker Fuß fassen, meint der Analyst. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Apple, Hardware, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.