Freenet vermarktet iPhone über Vodafone und O2
Die freenet AG scheint im aktuellen Geschäftsjahr 2010 an Produktivität gegenüber den Vorjahren hinzu zu gewinnen. Das lässt sich etwa an der Kennzahl Umsatzrentabilität ablesen. Die Umsatzrentabilität stellt den Gewinn und den Umsatz eines Unternehmens in einem Geschäftsjahr ins Verhältnis zueinander.
Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2009 lag die Umsatzrentabilität von freenet bei drei Prozent und damit höher als im Geschäftsjahr 2008 (zwei Prozent). In 2007 hatte die Kennzahl aber noch bei zehn Prozent gelegen, während sowohl in 2006 als auch in 2005 fünf Prozent erzielt wurden. Im ersten Halbjahr 2010 konnte freenet das EBIT steigern, während der Umsatz sank. Demnach stieg auch die Umsatzrentabilität auf vier Prozent. Freenet gewinnt somit an Produktivität hinzu, allerdings nach wie vor auf einem sehr niedrigen Niveau. (mer/erw/rem)
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