Freenet: Umsatz des Drillisch-Rivalen rückläufig - Angebot für Sunrise lässt Aktie steigen

Mobilfunk Service Provider

Mittwoch, 12. August 2020 um 12:19

BÜDELSDORF (IT-Times) - Der Mobilfunk-Service Provider freenet hat seine Ergebnisse für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2020 vorgelegt und ein rückläufiges Geschäft gemeldet.

Freenet Mobile Logo

Freenet Aktie - Quartalsergebnis

freenet erwirtschaftete im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2020 einen Unternehmensumsatz in Höhe von 622,1 Mio. Euro, ein Minus von 2,2 Prozent (Vorquartal: plus 4,3 Prozent) zum Vorjahr.  

Der Umsatz im Segment TV und Medien lag bei 65,2 Mio. Euro (plus 2,3 Prozent). Das EBITDA fiel im Berichtszeitraum bei freenet insgesamt auf 91,6 Mio. Euro (Vorjahr: 96,5 Mio. Euro).

Übrig blieb ein Nettoergebnis von 58,1 Mio. Euro (Vorjahr: 55,5 Mio. Euro) bzw. ein Ergebnis je Aktie von 0,46 Euro (Vorjahr: 0,45 Euro).

Der Free Cash-Flow des Mobilfunk Service Providers wuchs im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum unterdessen um 9,3 Prozent auf 90,8 Mio. Euro.

freenet - Mobilfunkkunden

Freenet bedient insgesamt knapp 6,939 Millionen Postpaid-Kunden (Vorjahr: 6,834 Millionen). Der ARPU bei Postpaid-Kunden (ohne Hardware) ging indes auf 18,1 Euro zurück (Vorjahr: 18,8 Euro).

Meldung gespeichert unter: Liberty Global, Quartalszahlen, Mergers & Acquisitions (M&A), Ausblick (Prognose), Mobilfunk Service Provider (Mobilfunkanbieter), freenet, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...