freenet: Neues Segment TV und Medien sorgt für Wachstumsimpulse

Mobilfunk Service Provider

Mittwoch, 3. Mai 2017 um 19:19
freenet Hamburg

BÜDELSDORF (IT-Times) - Der Mobilfunk-Service Provider freenet AG hat heute die endgültigen Geschäftszahlen für das Startquartal 2017 präsentiert und den eigenen Ausblick bestätigt.

Der Unternehmensumsatz des Telekommunikationsanbieters freenet AG stieg im ersten Quartal 2017 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 11,9 Prozent auf 838 Mio. Euro.

Der Bereich Mobilfunk - das Kerngeschäft des Unternehmens - wuchs dabei um 35,4 Mio. auf 762,8 Mio. Euro. Das neue Segment TV und Medien konnte indes einen Umsatz von 74,7 Mio. Euro erzielen (Vorjahr: 10,4 Mio. Euro).

Die Zahl der Postpaid-Mobilfunkkunden wuchs im ersten Quartal 2017 um 2,9 Prozent auf 6,54 Millionen. Der durchschnittliche Umsatz pro Vertragskunde (Postpaid ARPU) lag bei 21,1 Euro (Vorjahr: 21,5 Euro)

Bei den Discount-Marken (No-Frills) erhöhte sich die Anzahl der Mobilfunk-Teilnehmer um 0,4 Prozent auf 3,02 Millionen. Der ARPU lag bei 2,5 Euro und damit leicht über dem Vorjahresniveau von 2,4 Euro.

Die freenet AG zählte zum 31. März 2017 rund 160.000 zahlende freenet TV Nutzer und rund 150.000 registrierte waipu.tv (IPTV) Nutzer, darunter mehr als 23.000 zahlende Kunden.

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, freenet, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...