freenet AG: Umbau geht weiter - Call Center-Sparte verkauft
„Ein Verbleib im Konzern hätte keine hundertprozentige Auslastung der fCC und somit keine Sicherheit für den Erhalt der Arbeitsplätze gegeben“, begründete Joachim Preisig, Vorstand Operations & Integration der freenet AG, den Verkauf des Tochterunternehmens. Mit der heute bekannt gegebenen Transaktion sei es in einem wirtschaftlich schwierigen Umfeld gelungen, den Fortbestand des Call Centers zu sichern, so Joachim Preisig weiter.
Mit dem Verkauf des Call Center-Tochterunternehmens freenet Customer Care geht der Umbau der freenet AG in eine neue Runde. Im Laufe dieses Jahres hat sich das Telekommunikationsunternehmen bereits von seiner DSL-Sparte getrennt. Im September 2009 wurde in Presseberichten über die Übernahme des freenet-Tochterunternehmens Strato, eines Internet-Domain-Anbieter und Webserver-Betreiber, durch die Deutsche Telekom spekuliert. Bereits seit Juni dieses Jahres kursieren unbestätigte Gerüchte über einen geplanten Verkauf von Strato. (haz/rem)
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Meldung gespeichert unter: freenet, Telekommunikation
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