Free-TV Anbieter ProSiebenSat.1 kauft Internet-Vergleichsportal Verivox

Vergleichsportale

Freitag, 26. Juni 2015 um 14:48

ProSiebenSat.1 will die eigene mediale Kraft nutzen, um durch die Erhöhung der Markenbekanntheit das Angebot von Verivox nicht zuletzt in den jüngeren Segmenten Kfz-Versicherungen, Telekommunikation oder Online-Kredite zu pushen.

Im Februar 2015 übernahm man den Game-Publisher Aeria Games Europe. Erst im März 2015 hat die ProsiebenSat1. Media AG mitgeteilt, ihr E-Commerce Geschäft unter einem Dach bündeln zu wollen.

Mit dem Kauf der Mehrheit an Verivox will die ProSiebenSat.1 Media AG zudem das Vertical "Online Comparison Portals" (Vergleichsportale) aufbauen. Zum Segment zählt nun auch das Vergleichsportal Preis24.de, an der 7Commerce seit März 2015 eine Mehrheitsbeteiligung von 85 Prozent hält.

ProSiebenSat.1 hat bereits ein Reise-Vertical mit "House of Travel", rund um weg.de, tropo, reise.com, ferien.de, billiger-mietwagen, wetter.com und mydays im Portfolio. Mit "Beauty & Accessories" werde derzeit ein weiteres Cluster beim deutschen Medienkonzern aufgebaut. Auch im Musikgeschäft sowie im Bereich „Home and Living“ ist die ProSiebenSat.1 Media AG bereits aktiv geworden. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema ProSiebenSat.1 Media, Internet und/oder Online-Vergleichsportale via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Online-Vergleichsportale, ProSiebenSat.1 Media, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...