Focus Media wächst deutlich - aber unter den Erwartungen
Außenwerbung
Auf Gesamtjahressicht konnte der Außenwerber den Umsatz um 18 Prozent auf 927,5 Mio. Dollar steigern. Das operative Ergebnis erreichte im Geschäftsjahr 2012 einen Wert von 315,69 Mio. Dollar, nach 245,32 Mio. Dollar in 2011. Das Nettoergebnis konnte um 46 Prozent auf 238,1 Mio. Dollar verbessert werden, sodass pro Aktie ein Ergebnis von 1,79 Dollar erwirtschaftet wurde (Vorjahr: 1,18). Der Cash-Flow aus operativer Tätigkeit stieg deutlich von 280,16 Mio. Dollar auf 358,25 Mio. Dollar.
Die Focus Media Holding Ltd. (WKN: A0ETV3) gab unterdessen keinen Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr. Eine Prognose im Hinblick auf Finanzkennzahlen soll im Rahmen der Hauptversammlung abgegeben werden. (pst/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Focus Media Holding, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.