Focus Media übernimmt Framedia

Montag, 17. Oktober 2005 13:55

SCHANGHAI - Das chinesische Werbenetzwerk Focus Media Holding (Nasdaq: FMCN<FMCN.NAS>, WKN: A0ETV3<F1O.FSE>) übernimmt 100 Prozent der Anteile Infoachive Limited. Infoachive hält wiederum 100 Prozent der Anteile an der Shanghai Framedia Advertising Development. Der Focus Media-Rivale Framedia gilt als das größte traditionelle Werbenetzwerk in China.

Im Rahmen der Transaktion wird Focus Media 39,6 Mio. US-Dollar in bar sowie zuzüglich 55,4 Mio. Dollar in Form von Focus Media-Aktien zahlen. Sollte Framedia im nächsten Jahr bestimmte wirtschaftliche bzw. finanzielle Ziele erreichen, sollen neben dem Kaufpreis nochmals 88,0 Mio. Dollar in Form von Focus Media-Aktien fließen. Focus Media geht davon aus, dass sich die Übernahme von Framedia positiv auf die Gewinnentwicklung des Konzerns im nächsten Jahr auswirken wird.

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...