Focus Media stellt Geschäft mit Werbe-SMS ein
Ferner wird Focus Media den Geschäftsbereich „Focus Wireless“ umstrukturieren, der den SMS-Dienst des Unternehmens betreibt. Künftig werde sich Focus Media auf WAP-Advertising für Mobiltelefone, Instant Messaging und verschiedene innovative mobile Dienste konzentrieren, ließ Ji Hairong, Vize Präsident von Focus Media, in der chinesischen Presse verlauten.
Die Einstellung des lukrativen Werbe-SMS-Dienstes trifft Focus Media zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Durch das Erdbeben in China bedingt hatte das Unternehmen im ersten Quartal 2008 trotz einer Verdreifachung des Umsatzes auf 161,6 Mio. US-Dollar einen Nettoverlust von 53,8 Mio. Dollar verkraften müssen. (haz/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Focus Media Holding, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.