Focus Media stellt Geschäft mit Werbe-SMS ein

Mittwoch, 11. Juni 2008 um 13:17

Ferner wird Focus Media den Geschäftsbereich „Focus Wireless“ umstrukturieren, der den SMS-Dienst des Unternehmens betreibt. Künftig werde sich Focus Media auf WAP-Advertising für Mobiltelefone, Instant Messaging und verschiedene innovative mobile Dienste konzentrieren, ließ Ji Hairong, Vize Präsident von Focus Media, in der chinesischen Presse verlauten.

Die Einstellung des lukrativen Werbe-SMS-Dienstes trifft Focus Media zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Durch das Erdbeben in China bedingt hatte das Unternehmen im ersten Quartal 2008 trotz einer Verdreifachung des Umsatzes auf 161,6 Mio. US-Dollar einen Nettoverlust von 53,8 Mio. Dollar verkraften müssen. (haz/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Focus Media Holding und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Focus Media Holding, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...