Focus Media steigert Umsatz um 50 Prozent - Die Jagd ist eröffnet

Außenwerbung

Dienstag, 14. August 2012 um 18:07

Der Jahresumsatz, den Focus Media aus dem Kerngeschäft, nämlich der Werbung auf LCD-Displays in Geschäften, Kinos und auf öffentlichen Plätzen, erzielte, belief sich auf 737 Mio. Dollar. Das entspricht einer Verbesserung um 55 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das traditionelle Plakatwandgeschäft erwirtschaftete Umsätze in Höhe von 55,6 Mio. Dollar, was einer Steigerung um 36 Prozent gleichkommt.

Nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters zeigen Carlyle und Citic Capital sowie weitere Private-Equity-Unternehmen Interesse an einer Übernahme der Focus Media. 3,5 Mrd. Dollar bietet das Konsortium, dem auch Focus-Media-Chef Jason Nanchun Jiang beiwohnt. Das Angebot liegt damit 16 Prozent über dem Schlusskurs am Freitag. Angeblich sei es das Ziel, Focus Media von der Börse zu nehmen. (pst/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Focus Media Holding und/oder Internet via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Focus Media Holding, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...