Focus Media senkt Umsatzprognosen

Donnerstag, 10. April 2008 um 16:11

Auf Grund dieses Ausfalls senkte Focus Media die Umsatzprognose für 2008 um 40 Mio. US-Dollar auf 14 Mio. bis 15,8 Mio. Dollar Umsatz im Bereich mobile Werbung. Auch die Prognose für den Gesamtunternehmensumsatz wurde daraufhin herabgesenkt. Nach aktuellem Stand erwartet das Focus Media Management 2008 einen Jahresumsatz von 860 Mio. bis 890 Mio. Dollar. Zuvor war man von einem Umsatz zwischen 900 Mio. bis 930 Mio. US-Dollar.

Focus Media ist unter anderem dafür bekannt, weil das Unternehmen an Orten mit hohem Verkehrsaufkommen ein Netzwerk von audiovisuellen Flachbildschirmen installiert hat. Die Werbung wird dabei an Außen- und Innenwänden von Gebäuden und Geschäften in Form von digitalen LED-Bildschirmen und Werbeplakaten angebracht. Eine Besonderheit bietet das Mobile Handset Advertising Network, bei dem Werbetreibende Werbung über das Mobiltelefon schalten können, ein noch kleines Segment bei Focus Media… (vue/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Focus Media Holding via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Focus Media Holding,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...