Focus Media: Schwaches 4. Quartal drückt Ergebnis - Neuausrichtung

Dienstag, 24. März 2009 um 17:31

Der Einbruch beim Ergebnis ist demnach vor allem auf ein schwaches viertes Quartal 2008 zurückzuführen. So ging der Umsatz in den Monaten Oktober bis Dezember um 15 Prozent zurück. Gleichzeitig fuhr Focus Media in diesem Zeitraum einen Quartalsverlust von rund 800 Mio. US-Dollar ein, umgerechnet 6,22 US-Dollar je Aktie. Für das am 31. März endende erste Quartal 2009 gab Focus Media zugleich eine vorsichtige Prognose aus. So soll der Nettoumsatz aus fortgeführten Aktivitäten nicht unter 55,5 Mio. US-Dollar liegen. Außerdem wird erwartet, dass der Nettoumsatz der nicht-fortgeführten Geschäftsbereiche die Marke von 65,7 Mio. US-Dollar nicht unterschreitet.

Das chinesische Internet-Unternehmen Sina Corp. erwarb im Dezember 2008 für 1,37 Mrd. US-Dollar in Aktien (47 Millionen neue Aktien von Sina) das Digital Outdoor Advertising Networks Business (LCD Display Network, Poster Frame Network und In-Store Network) von Focus Media Holding Ltd. (hhv/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Focus Media Holding via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Focus Media Holding,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...