Focus Media mit Umsatz- und Ergebnisplus

Außenwerbung

Donnerstag, 23. August 2012 um 17:30

Auf Halbjahressicht wies der Außenwerbungs-Spezialist Focus Media einen Umsatz von 432,60 Mio. Dollar nach 325,54 Mio. Dollar im Vorjahreszeitraum aus. Das operative Ergebnis kletterte von 76,74 Mio. auf 117,36 Mio. Dollar. Ferner erzielte Focus Media ein verbessertes Nettoergebnis von 96,82 Mio. Dollar (2011: 63,35 Mio. Dollar). Daraus ergab sich ein (verwässertes) Ergebnis je Aktie von 0,73 Dollar gegenüber 0,45 Dollar im Vorjahreszeitraum. Den größten Umsatzanteil erzielte Focus Media im Bereich LCD Display Network. Hier verbesserte sich der Umsatz von 203,54 Mio. auf 221,14 Mio. Dollar. Im Bereich Poster Frame Network legte der Umsatz auf 143,79 Mio. Dollar zu (2011: 80,93 Mio. Dollar). Auch in den anderen Bereichen konnte der Umsatz zulegen.

Für das dritte Quartal 2012 erwartet Focus Media Holding Ltd. (WKN: A0ETV3) einen Umsatz im Kerngeschäft von 241 Mio. bis 243 Mio. Dollar, was einem Jahreswachstum von rund 23 Prozent entsprechen würde. Für den Bereich, der nicht zum Kerngeschäft zählt, rechnen die Chinesen mit einem Umsatz zwischen 13 Mio. und 14 Mio. Euro. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Focus Media Holding und/oder Medien via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Focus Media Holding, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...