Focus Media kommt aus den roten Zahlen
Focus Media, ein Medienunternehmen aus China, zeigte sich zufrieden mit der Entwicklung im ersten Halbjahr 2010. Nach Einschätzung von Jason Jiang, CEO des Unternehmens, habe man unter anderem von der Erholung des Werbemarktes profitiert. So habe man beim Kerngeschäft gegenüber 2009 ein Plus von 24 Prozent verzeichnen können. Dies wertet man bei Focus Media als Zeichen dafür, dass das Unternehmen auf dem chinesischen Werbemarkt weiter Fuß fasse.
Für das dritte Quartal 2010 wird im Kerngeschäft ein Nettoumsatz von 120 Mio. bis 123 Mio. Dollar erwartet. Gegenüber dem Vorjahr würde dies einem Wachstum um rund 37 Prozent entsprechen. Weitere Geschäftsfelder sollen einen Umsatz von 20 Mio. bis 22 Mio. Dollar beitragen. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Focus Media Holding,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.