Focus Media Holding: Umsatzrückgang und rote Zahlen

Dienstag, 8. Dezember 2009 um 16:17

Nach Einschätzung von Jason Jiang, CEO von Focus Media Holding, habe sich das dritte Quartal 2009 trotz des Nettoverlustes gut entwickelt. Man habe verschiedene Restrukturierungsmaßnahmen durchgeführt. Unter anderem hätten diese eine Veränderung der Beteiligungsstruktur von Focus Media Holding zur Folge gehabt. Während man in einigen Fällen auf Akquisitionen gesetzt habe, hätte man sich von anderen Anteilen an Internet-Unternehmen getrennt. Dies stehe auch im Zusammenhang mit der nun im dritten Quartal 2009 abgeschlossenen Fusion einiger Geschäftsteile mit der Sina Corp.

Langfristig sieht Jiang das eigene Unternehmen indessen wieder auf Wachstumskurs. Negative Effekte, die teilweise seit dem Jahr 2008 auf Focus Media Holding eingewirkt hätten, sollen Anfang 2010 nun nicht mehr auftreten. Dazu trügen auch die zuvor genannten Veränderungen in der Beteiligungsstruktur bei. Als Ziel sieht Jiang dabei in erster Linie das organische Wachstum für Focus Media Holding. (kat/rem)

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