Focus Media fährt hohes Nettoergebnis ein
Auf neun Monate bemessen erhöhte Focus Media den Gesamtumsatz von 286,261 Mio. US-Dollar auf 356,615 Mio. US-Dollar. Die Segmente von Focus Media entwickelten sich in den ersten neun Monaten dabei unterschiedlich schnell. Die Sparte LCD Display Network trug mit 227,137 Mio. US-Dollar zum Umsatz bei. Im Vorjahr waren es nur 158,764 Mio. US-Dollar. Auch der Bereich Movie Theater Network kletterte von 7,035 Mio. US-Dollar auf 14,225 Mio. US-Dollar. Poster Frame Network wies 90,532 Mio. US-Dollar aus und lag somit über dem Vorjahreswert von 79,216 Mio. US-Dollar. Das Gebiet In-store Network verbesserte sich von 25,365 Mio. US-Dollar auf 30,875 Mio. US-Dollar. Dem entgegengesetzt verschlechterte sich das Segment Traditional Outdoor Billboard Network von 40,643 Mio. US-Dollar auf 28,489 Mio. US-Dollar. Focus Media (WKN: A0ETV3) erreichte eine Steigerung des Bruttoergebnisses von 90,398 Mio. US-Dollar auf 200,053 Mio. US-Dollar. Der chinesische Outdoor-Werbe-Spezialist erzielte ein operatives Ergebnis von plus 65,373 Mio. US-Dollar (Vorjahreswert: minus 93,020 Mio. US-Dollar). Auch das Ergebnis vor Steuern (EBT) konnte sich in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres von minus 89,411 Mio. US-Dollar auf plus 69,533 Mio. US-Dollar verbessern. Focus Media erzielte dabei ein Nettoergebnis von plus 55,834 Mio. Euro. Im Vorjahr hatte dieser Wert noch bei minus 92,144 Mio. US-Dollar gelegen. Auch das (verwässerte) Ergebnis je Aktie entspricht dem positiven Trend von Focus Media. Es kletterte von minus 0,71 US-Dollar auf nunmehr plus 0,38 US-Dollar.
Bis zum Ende des Geschäftsjahres rechnet Focus Media für das Kerngeschäft einen Umsatz von 130 Mio. bis 132 Mio. US-Dollar. Außerhalb des Kerngeschäftes (Traditional Outdoor Billboard Network) erwarten die Chinesen einen Umsatz von zehn bis elf Mio. US-Dollar. (maw/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Focus Media Holding,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.