Focus Media: Drittes Quartal verfehlt Erwartungen

Dienstag, 11. November 2008 um 16:37

Die Werbeerlöse aus dem Bereich „In-Store“-Advertising lagen mit 16,9 Mio. US-Dollar 136,6 Prozent über dem Vergleichswert aus 2007. Den Umsatz der Aufzug-Werbung gab Focus Media mit 44 Mio. US-Dollar an, ein Plus von 90,6 Prozent zum Vergleichsquartal 2007. Die Sparte Internet-Advertising legte mit einem Umsatz von 70,8 Mio. US-Dollar um 66,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal zu.

Netto blieb Focus Media nach GAAP ein Ergebnis von 51,3 Mio. US-Dollar. 2007 waren es 46,6 Mio. US-Dollar gewesen. Auf die Aktien gerechnet ergibt sich damit ein Anstieg von 37 US-Cent in 2007 auf 38 US-Cent im dritten Quartal 2008. Für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2008 peilt Focus Media eigenen Angaben zufolge ein Nicht-GAAP-Ergebnis von 60 Mio. bis 61 Mio. US-Dollar an, was einem Ergebnis je Aktie von 45 bis 46 US-Cents entspräche. Der Umsatz im vierten Quartal soll dabei, so Focus Media, zwischen 190 Mio. und 200 Mio. US-Dollar liegen. (hhv/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Focus Media Holding via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Focus Media Holding,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...