Fitbit meldet Umsatzeinbruch und plant pünktlich zu Weihnachten eine neue Smartwatch
Fitness-Tracker-Hersteller will mit neuer Smartwatch zurück in die Erfolgsspur
Für das zweite Quartal 2017 musste Fitbit einen deutlichen Umsatzrückgang auf 353 Mio. US-Dollar melden, nachdem der Fitness-Tracker-Hersteller im Vorjahr noch 546 Mio. Dollar umsetzen konnte.
Dabei musste Fitbit einen Nettoverlust von 58,2 Mio. Dollar ausweisen, nach einem Profit von 6,3 Mio. Dollar im Jahr vorher. Unter dem Strich blieb ein Nettoverlust von acht US-Cent je Aktie.
Im jüngsten Quartal konnte Fitbit nur 3,4 Millionen Fitness-Geräte verkaufen, ein Absatzrückgang um 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Dies soll aber besser werden. Schon für das laufende Quartal stellt Fitbit einen Umsatz von 380 bis 400 Mio. Dollar in Aussicht, der Nettoverlust (Non-GAAP) soll zwischen 0,05 bis 0,02 Dollar je Aktie bewegen.
Auf Jahressicht will Fitbit einen Umsatz von 1,55 bis 1,70 Mrd. Dollar erreichen. Helfen soll dabei die erste echte Smartwatch von Fitbit, die pünktlich zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft im Handel sein soll.
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Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Fitbit, Hardware
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