Fitbit kann Umsatz dank Smartwatch Versa sequentiell steigern - Aktien fallen deutlich
Wearables: Fitness-Tracker und Smartwatches
Fitbit - Quartalszahlen
Der Umsatz von Fitbit Inc. fiel im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2018 auf 299,3 Mio. US-Dollar und damit erneut deutlich zum Vorjahr mit rund 353,3 Mio. US-Dollar.
Allerdings konnte der Umsatz sequentiell, also zum Vorquartal, deutlich erhöht werden. Die ursprüngliche Prognose des Unternehmens wurde damit insgesamt übertroffen.
Das Nettoergebnis lag im gleichen Zeitraum bei minus 118,3 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 58,2 Mio. US-Dollar) oder minus 0,49 US-Dollar je Aktie (Vorjahr: minus 0,25 US-Dollar).
FitBit Inc. erwirtschaftete im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2018 einen Free Cash-Flow von minus 83,28 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 57,57 Mio. US-Dollar).
“Die Nachfrage nach Versa, unserer ersten Smartwatch für den Massenmarkt, ist sehr hoch. Innerhalb des zweiten Quartals wurde Versa gegenüber Samsung, Garmin und Fossil Smartwatches kombiniert in Nordamerika mehr verkauft“, sagt James Park, Mitgründer und CEO von FitBit Inc.
FitBit hatte im Vorfeld die Akquisition von Twine Health abgeschlossen und zudem eine langfristige Kooperation mit Google Inc. unterzeichnet, um Innovationen in den Bereichen Digital Health und Wearables voranzutreiben.
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