Fish and Chips für Intershop Communications?

Mittwoch, 30. Juni 2010 um 10:41

Zudem wolle Intershop im Ausland zukaufen; möglicherweise noch in diesem Jahr, erklärte Vorstand Peter Mark Droste. Im April dieses Jahres stieg der US-amerikanische Wettbewerber GSI Commerce bei Intershop ein und hält inzwischen 27,24 Prozent der Aktien. Das mache Intershop „wetterfest für die Zukunft", sagte Droste. GSI soll die Software von Intershop in den USA vermarkten und in eigene Produkte integrieren. Dadurch erhofft sich Intershop drei Mio. Euro zusätzlichen Umsatz in diesem Jahr und für 2011 "deutlich mehr".

Darüber hinaus wolle Intershop Communications den Vertrieb in Europa stärken. Dafür plane Droste den Einsatz eins Teils der Barreserve von 13 Mio. bis 15 Mio. Euro. Bislang kämen nur 15 Prozent des Umsatzes aus dem Software-Verkauf, der Rest des Umsatzes aus Consulting- und Support-Leistungen. Künftig soll der Anteil der Softwareerlöse deutlich steigen. Kunden sind bislang das Versandhaus Otto oder auch die Modekette Mexx. (mer/rem)

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Meldung gespeichert unter: Intershop Communications, Software

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