Fastly: TikTok als größter Kunde des CDN Cloud-Providers identifiziert - Aktie stürzt ab
Content Delivery Networks (CDNs)
Fastly Aktie - Quartalsergebnis
Der Umsatz (US-GAAP) von Fastly wuchs im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2020 im Vergleich zum Vorjahr um 62 Prozent (Vorquartal: 38 Prozent) auf rund 75 Mio. US-Dollar. Damit wurde die eigene Prognose übertroffen.
Fastly Inc. erzielte im gleichen Zeitraum ein operatives Ergebnis in Höhe von minus 11,98 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 8,08 Mio. US-Dollar).
Das Nettoergebnis lag im zweiten Quartal 2020 bei minus 14,46 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 15,59 Mio. US-Dollar) bzw. minus 0,14 US-Dollar (Vorjahr: minus 0,26 US-Dollar).
„Das zweite Quartal war ein weiteres außergewöhnlich starkes Quartal für Fastly in einer Welt, die sich weiterhin rasant verändert. Die strukturellen und gesellschaftlichen Veränderungen, die sich aus der globalen Pandemie ergeben, beschleunigen weiterhin die Notwendigkeit für Organisationen, ihre digitale Transformation zu priorisieren.“, sagt der neu Fastly-CEO Joshua Bixby.
Entwicklung der Kundenzahlen von Fastly
Die Zahl der Unternehmenskunden erhöhte sich im Quartal auf 304 (Vorquartal: 297), insgesamt stieg die Zahl der Kunden damit auf 1.951 (Vorquartal: 1.837 Kunden).
Die durchschnittlichen Ausgaben je Unternehmenskunde lagen bei 716.000 US-Dollar (Vorquartal: 642.000 US-Dollar).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Content Delivery Network (CDN), Ausblick (Prognose), TikTok, Fastly, IT-Services, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.