Facebooks Werbegeschäft wächst schneller als erwartet

Social-Networking

Donnerstag, 29. August 2013 um 15:35

Den größten Anteil der mobilen Werbedollars streicht aber nicht Facebook, sondern Google ein. Die eMarketer-Experten schätzen, dass auf Google in 2013 rund 53,2 Prozent der gesamten mobilen Werbeausgaben entfallen dürften, so das Wall Street Journal mit Verweis auf die eMarketer-Zahlen.

Bei Facebook verzeichnete man allerdings mitunter das stärkste Wachstum im Bereich Mobile-Werbung. Im Vormonat gab Facebook bekannt, dass auf Mobile-Werbung bereits 41 Prozent der gesamten Werbeumsätze entfielen, nachdem das Unternehmen neue Marketingwerkzeuge eingeführt hatte. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Meta Platforms und/oder Internet via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Meta Platforms, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...