Facebook wirbt erste Content-Produzenten von YouTube ab
Videoinhalte: Kampf um Content-Produzenten
NEW YORK (IT-Times) - Dem sozialen Netzwerk Facebook ist es offenbar gelungen, einige der größten Content-Produzenten von YouTube abzuwerben, die ihre Videos künftig über das soziale Netzwerk vertreiben wollen. Dies berichtet das Wall Street Journal mit Verweis auf informierte Personenkreise.
Facebook versucht dadurch die Lücke zu YouTube zu schließen, indem das Unternehmen die größten Content-Produzenten für das soziale Netzwerk gewinnen will. YouTube ist derzeit noch das populärste Videoportal mit mehr als eine Milliarde Besuchern im Monat. Über sechs Milliarden Stunden an Videomaterial werden jeden Monat auf YouTube konsumiert. Jedoch hat Facebook zuletzt stark aufgeholt, Inhalte von Walt Disney, Maker Studios und Collective Digital Studio sind bereits auf Facebook zu finden. Auch eine populäre YouTube-Serie „The Annoying Orange“ hat inzwischen eine eigene Seite auf Facebook.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: YouTube, Meta Platforms, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.