Facebook will bis zu 1 Mrd. Dollar für Original Serien ausgeben

Video-Streaming und Internet-TV: Facebook plant Offensive

Montag, 11. September 2017 um 15:28

Mit dem Video-Angebot hofft Facebook nicht nur mehr Nutzer auf seine Plattform locken zu können, sondern auch, dass Facebook-Nutzer mehr Zeit auf der Social Media Plattform verbringen. Zudem hofft Facebook durch das Videomaterial auf eine stärkere Interaktion seiner Nutzer.

Die geplante Investitionssumme von 1,0 Mrd. Dollar erscheint hoch, ist aber im Vergleich zu den Ausgaben von Netflix und Amazon.com noch unterdurchschnittlich. So will Netflix allein in 2017 rund 6,0 Mrd. Dollar für Content ausgeben, diese Summe soll in 2018 auf 7,0 Mrd. Dollar steigen. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Meta Platforms, Internet und/oder Social Media (soziale Medien) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Social Media (soziale Medien), Meta Platforms, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...