Facebook verliert offenbar schneller US-Nutzer unter 25 Jahren als erwartet
Nach eMarketer-Angaben hat Facebook in 2017 2,8 Millionen Nutzer unter 25 Jahren verloren
Im Gesamtjahr 2017 verlor Facebook offenbar 2,8 Millionen US-Nutzer unter 25 Jahren, so die Marktforscher aus dem Hause eMarketer. Das neue Jahr dürfte kaum besser werden.
Die Zahl der demografischen Nutzergruppe im Alter von 12- bis 17-jährigen sank auf Facebook in 2017 um 9,9 Prozent. Insgesamt verabschiedeten sich 1,4 Millionen Nutzer dieser Altersgruppe von Facebook. Die Verluste in dieser Zielgruppe waren drei Mal so hoch als erwartet. Unter dem Strich waren rund 12,1 Millionen US-Nutzer dieser Zielgruppe per Ende 2017 bei Facebook aktiv.
Insgesamt hat Facebook nach eMarketer-Angaben rund 2,8 Millionen US-Nutzer im Alter von unter 25 Jahren im vergangenen Jahr verloren.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Social Media (soziale Medien), Meta Platforms, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.