Facebook verliert erstmals Nutzer in Nordamerika, Umsatz und Gewinn steigen weiter
Facebook verliert im Heimatmarkt 700.000 Nutzer, Werbepreise erneut deutlich gestiegen
Insgesamt konnte Facebook jedoch überzeugende Zahlen vorlegen. Der Umsatz kletterte im vergangenen vierten Quartal 2017 um 47 Prozent auf 12,97 Mrd. US-Dollar, womit das Unternehmen die Analystenerwartungen (12,55 Mrd. Dollar) deutlich übertreffen konnte.
Im vierten Quartal kletterte der Nettogewinn auf 4,27 Mrd. Dollar oder 1,44 Mrd. Dollar, nach einem Profit von 3,56 Mrd. Dollar oder 1,21 Dollar je Aktie im Jahr vorher. Mit ein Grund für den gestiegenen Gewinn waren die steigenden Werbepreise. Die durchschnittlichen Werbepreise zogen um 43 Prozent im vierten Quartal an.
Ausgenommen außergewöhnlicher Sonderbelastungen konnte Facebook einen bereinigten Nettogewinn (Non-GAAP) von 2,21 Dollar je Aktie einfahren und damit die Analystenerwartungen (1,95 Dollar je Aktie) übertreffen.
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