Facebook übertrifft Erwartungen, Finanzchef warnt vor steigenden operativen Kosten
Facebook verzeichnet mehr als 6 Millionen Werbekunden,
Facebook-Aktien zeigen sich nachbörslich etwas leichter, nachdem die Papiere zwischenzeitlich auf ein neues Rekordhoch bei knapp 183 Dollar gestiegen waren.
Für das vergangene dritte Quartal 2017 meldet (PDF) Facebook einen Umsatzsprung um 47 Prozent auf 10,3 Mrd. US-Dollar. Die Werbeerlöse kletterten dabei um 49 Prozent auf 10,1 Mrd. Dollar, während das Mobile-Geschäft auf 8,9 Mrd. Dollar zulegte und damit 88 Prozent zu den Werbeeinahmen beisteuerte.
Laut Angaben von Facebook-Finanzchef David Wehner kletterten die durchschnittlichen Werbepreise um 35 Prozent, während die gesamten Werbeeinblendungen um zehn Prozent gegenüber dem Vorjahr stiegen.
Der Nettogewinn kletterte derweil auf 4,7 Mrd. Dollar, nach 2,63 Mrd. Dollar im Jahr vorher. Unter dem Strich blieb ein Nettogewinn von 1,59 Dollar je Aktie in der Kasse. Analysten hatten im Vorfeld nur mit Einnahmen von 9,84 Mrd. Dollar sowie mit einem Nettogewinn von 1,28 Dollar je Aktie gerechnet.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Social Media (soziale Medien), Meta Platforms, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.