Facebook testet neues Werbeformat in Indien

Social Networking

Mittwoch, 2. Juli 2014 10:40
Facebook Unternehmenslogo

BANGALORE (IT-Times) - Das soziale Netzwerk Facebook testet ein neues Werbeformat (Missed Calls) in Indien, wodurch interessierte Kunden automatisch Rückrufe erhalten können.

Durch einen Button können interessierte Kunden in Indien bei einem Unternehmen anrufen, um einen automatisierten Rückruf auszulösen. Dieser Rückruf informiert den Interessenten über voraufgezeichnete Sprachnachrichten über Produkte, Cricket-Punktestände oder Bonusprogramme. Das Werbeformat „Missed Calls“ ist speziell auf Schwellenmärkte wie Indonesien, Indien und Brasilien zugeschnitten, wo vor allem noch Feature Phones ohne Touch-Display dominieren. Der Vorstoß mit dem neuen Werbeformat soll Facebook dabei helfen, sein Geschäft in Schwellenländern weiter auszubauen.

Allein in Indien zählt Facebook (Nasdaq: FB, WKN: A1JWVX) inzwischen mehr als 100 Millionen Nutzer. Damit scheint das aufstrebende Schwellenland ideal als Teststandort für das neue Werbeformat geeignet. Facebook Chief Operating Officer Sheryl Sandberg befindet sich derzeit zu Besuch in Indien, um sich mit indischen Partnern treffen, so Reuters.

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...