Facebook steigert Umsatz um 40 Prozent - Erwartungen übertroffen
Social-Networking-Gigant legt Zahlen vor
Die Werbeumsätze kletterten im jüngsten Quartal um 41 Prozent auf 1,33 Mrd. US-Dollar. Große Fortschritte erzielte Facebook im Bereich Mobile-Werbung. Die Mobile-Werbeerlöse kletterten auf 306 Mio. US-Dollar, wodurch das Segment bereits 23 Prozent der Werbeerlöse über Mobile-Apps erzielte. Im Vorquartal waren es noch 14 Prozent oder 153 Mio. US-Dollar, die durch Mobile-Werbung generiert wurden.
Für das Jahr 2013 erwartet Facebook vor allem einen deutlichen Kostenanstieg. Die Kosten dürften im laufenden Jahr um rund 50 Prozent klettern und damit schneller wachsen als der Umsatz, heißt es bei Facebook. Die Kapitalausgaben werden voraussichtlich auf 1,8 Mrd. US-Dollar klettern, ein Zuwachs von 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Meta Platforms, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.