Facebook setzt auf Transparenz-Offensive

Online- und Video-Werbung

Donnerstag, 17. November 2016 um 09:30
Facebook Video Tab

MENLO PARK (IT-Times) - Facebook will Werbetreibenden Transparenz und Sicherheit bieten. Auf dem neu gelaunchten Unternehmensblog Metrics FYI legt das soziale Netzwerk offen, wie oft und lange Werbevideos angeschaut werden.

Auf dem Blog sollen regelmäßige Statistiken sowie Updates und Korrekturen über die Performance der auf dem Netzwerk geschalteten Videos abrufbar sein. Werbetreibende können damit Nutzwert und Risiken Facebook-Werbung besser einschätzen.

Die Transparenz-Offensive gilt als Antwort auf die Kritik, wonach Facebook  die Performance-Daten für Werbevideos geschönt hat. Facebook wies die Vorwürfe zurück.

Meldung gespeichert unter: Mobile Advertising, Meta Platforms, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...