Facebook: Neue Werbe-Metrics sollen Werbetreibenden Einblicke in Nutzerzahlen geben

Werbung auf Social Media

Freitag, 30. Juni 2017 um 12:37

MENLO PARK (IT-Times) - Facebook ist schon lange keine bloße Foto- und Messenger Plattform mehr, mittlerweile ist das soziale Netzwerk auch zu einer großen Werbeplattform mutiert. Nun fordern Werbetreibende mehr Transparenz.

Facebook Marketplace

Unternehmen nutzen Facebook, um für sich selbst und ihre Produkte zu werben. Damit Werbetreibende die eigene Werbung besser nachvollziehen können, fordern sie nun mehr Transparenz.

Facebook reagierte und gab nun bekannt, neue Werbe-Metrics herauszugeben. Mithilfe dieser können die Unternehmen ihre Online-Präsenz und ihren Web-Auftritt optimieren.

Dafür soll unter anderem eingesehen werden können, wie viele Nutzer von der geschalteten Werbung auf die Landing Page gehen. Um eine ausreichende Kenntnis zu erhalten, gibt Facebook nun drei Reporting Metrics an die Hand.

Unter dem Namen Follows finden sich Daten zu hinzugewonnen oder verlorenen Nutzern. Zudem wird hier angezeigt, ob es sich um bezahlte Follower handelt. Unter dem Aspekt Previews wird die Anzahl der User aufgelistet, die die Werbung zwar auf dem Desktop gesehen, aber die dann nicht auf die weiterführende Seite klicken.

Meldung gespeichert unter: Social Media (soziale Medien), Meta Platforms, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...