Facebook: Neue Werbe-Metrics sollen Werbetreibenden Einblicke in Nutzerzahlen geben
Werbung auf Social Media
Unternehmen nutzen Facebook, um für sich selbst und ihre Produkte zu werben. Damit Werbetreibende die eigene Werbung besser nachvollziehen können, fordern sie nun mehr Transparenz.
Facebook reagierte und gab nun bekannt, neue Werbe-Metrics herauszugeben. Mithilfe dieser können die Unternehmen ihre Online-Präsenz und ihren Web-Auftritt optimieren.
Dafür soll unter anderem eingesehen werden können, wie viele Nutzer von der geschalteten Werbung auf die Landing Page gehen. Um eine ausreichende Kenntnis zu erhalten, gibt Facebook nun drei Reporting Metrics an die Hand.
Unter dem Namen Follows finden sich Daten zu hinzugewonnen oder verlorenen Nutzern. Zudem wird hier angezeigt, ob es sich um bezahlte Follower handelt. Unter dem Aspekt Previews wird die Anzahl der User aufgelistet, die die Werbung zwar auf dem Desktop gesehen, aber die dann nicht auf die weiterführende Seite klicken.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Social Media (soziale Medien), Meta Platforms, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.