Facebook kündigt mehr Werbung für Instagram an

Foto-Sharing-Plattform wird stärker monetarisiert

Mittwoch, 3. Juni 2015 um 09:04

Zudem soll auch die Relevanz der Werbung steigen. Dies geschieht dadurch, das Werbetreibende künftig mehr über die Nutzer auf Instagram wissen und damit Werbung noch zielgerichteter platzieren können. Zudem will die Facebook-Tochter seine Werbung für mehr Firmenkunden jeglicher Größe zur Verfügung stellen, heißt es.

Facebook (Nasdaq: FB, WKN: A1JWVX) hatte Instagram im Jahr 2012 für rund 1,0 Mrd. Dollar übernommen. Facebook verzeichnete zuletzt zwei Mio. Werbetreibende, die potenziell auch als Werbekunden für Instagram in Frage kommen. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Meta Platforms, Internet und/oder Instagram via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Instagram, Meta Platforms, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...