Facebook-Investor steigt nun auch bei Wettbewerber Zynga ein

Mittwoch, 16. Dezember 2009 um 16:54

Nun setzt man bei Digital Sky Technologies allerdings auch auf einen anderen Anbieter von Social Networking-Diensten. Wie heute bekannt wurde, hat sich Digital Sky an Zynga Game Networking Inc. beteiligt. Das Unternehmen entwickelt Spiele wie „Mafia Wars“ und „FarmVille“, welche speziell Nutzer von sozialen Netzwerken als Spieler gewinnen wollen. Sky Digital zahlte insgesamt 180 Mio. US-Dollar für einen Anteil an Zynga, mit wie viel Prozent die Russen nun beteiligt sind, wurde indessen nicht mitgeteilt.

Nach verschiedenen US-Medienberichten sieht Digital Sky Technologies die Grenze für ein Wachstum bei Spielen für den Social Networking-Bereich noch lange nicht erreicht. Zynga geht für 2009 von einem Umsatz von 250 Mio. US- Dollar aus. Der Gesamtwert des Unternehmens, welches vor rund zwei Jahren gegründet wurde, wird von Marktbeobachtern auf 1,5 Mrd. bis drei Mrd. Dollar geschätzt. Für 2010 peilt man bei Zynga indessen einen Umsatz von 355 Mio. Dollar an. Digital Sky ist dabei nicht der einzige Interessent an Online-Spielen für Social Networks. Electronic Arts (EA) gab Mitte November 2009 die Übernahme des Anbieters Playsish bekannt, einem Wettbewerber von Zynga. (kat/ami/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Meta Platforms, Spiele und Konsolen und/oder zynga via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: zynga, Meta Platforms, Spiele und Konsolen, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...