Facebook: Instagram und Whatsapp als mobile Waffen

Mobile Strategie

Montag, 19. Januar 2015 um 17:16

Facebook generiert mittlerweile rund 66 Prozent des Konzernumsatzes via mobilen Zugriff. Weltweit sollen 25 Prozent der Content-Zugriffe durch ein mobiles Gerät erfolgen. Aber nur ein Prozent der Werbung erfolgt aktuell über mobile Endgeräte - ein enormes Marktpotenzial.

Dies stellt allerdings auch eine Herausforderung für die Werbestrategien von Facebook Inc. (Nasdaq: FB, WKN: A1JWVX) dar. Die Werbemöglichkeiten auf Smartphones sind doch eher begrenzt. Hinzu kommt, dass in Schwellenländern wie Indien und Indonesien noch stark sogenannte Feature Phones genutzt werden, wobei die Werbemöglichkeiten hier noch eingeschränkter sind.

Will Facebook als Unternehmen ein echter Global Player sein, kommt man an Asien nicht vorbei, leben dort doch rund zwei Drittel der Weltbevölkerung. In Beijing (China) hat man bereits ein Standbein, obwohl die Facebook-Seite seit 2009 dort blockiert wird - China, ein Markt mit allein 1,3 Milliarden Menschen. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Meta Platforms, Internet und/oder Mobile via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Mobile, Meta Platforms, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...