Facebook führt mit “Promoted Posts” neues Feature ein
Mit dem Vorstoß will Facebook (Nasdaq: FB, WKN: A1JWVX) offenbar neue Umsatzquellen erschließen, nachdem das Unternehmen bislang mehr als 80 Prozent seiner Einnahmen durch Online-Werbung erwirtschaftet. Allerdings zweifeln Investoren und Kunden an dem Geschäftsmodell von Facebook, nachdem mit General Motors (GM) ein großer Werbetreibender sein Werbebudget bei Facebook abgezogen hat.
Facebook hatte durch das jüngste IPO an der Nasdaq rund 16 Mrd. Dollar erlöst. Allerdings gerieten die Papiere seither kräftig unter Druck. Nachdem Facebook-Aktien bei 38 US-Dollar am Markt platziert wurden, fielen die Papiere seither um mehr als 20 Prozent. Am Freitag gingen Facebook-Aktien mit einem Kursverlust von 6,35 Prozent bei 27,72 US-Dollar aus dem Handel. (ami)
[youtube bkb_o_ZvVxU]
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Facebook Promoted Posts, Meta Platforms, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.