Facebook entwickelt neue Werbetechnik - eMarketer reduziert Umsatzprognose

Freitag, 31. August 2012 um 08:55

Laut Facebook befindet sich das neue Targeting-Feature noch in der Testphase, soll aber in der nächsten Woche breitflächig verfügbar sein. Mit dem neuen Vorstoß dürfte sich Facebook womöglich den Unmut der Datenschützer in Europa und Amerika auf sich ziehen. In Deutschland steht Facebook bereits wegen seines neuen App Centers in der Schusslinie von Datenschützern. Der Dienst soll angeblich die Privatsphäre des Nutzers verletzen.

Inzwischen haben die Marktforscher aus dem Hause eMarketer ihre Umsatzprognose für Facebook für das laufende Jahr 2012 nach unten revidiert. Die Marktforscher rechnen nur noch mit Umsätzen von 5,04 Mrd. US-Dollar, nachdem die Analysten bislang von Einnahmen von 6,1 Mrd. Dollar ausgingen. Das Werbewachstum dürfte sich in 2012 auf 34 Prozent in 2012 abschwächen, während in 2013 mit einer Verlangsamung auf 29 Prozent gerechnet wird. Noch immer stehen Fragen im Raum, ob und wie effektiv Facebook-Werbung tatsächlich ist. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Meta Platforms und/oder Internet via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Meta Platforms, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...