Facebook & Co. für Weihnachtseinkäufe Ideen-Geber
Die Daten gehen dabei zurück auf die Beobachtung der ersten 36 Tage der November/Dezember-Weihnachtssaison. In dieser Zeit sind laut comScore online Waren im Gesamtwert von 16 Mrd. US-Dollar verkauft worden. Verglichen mit dem Vorjahreszeitraum ein Zuwachs von drei Prozent in einer weltweit lahmenden Konjunktur. Der höchste Umsatz wurde dabei erst vergangene Woche verzeichnet, als in der Woche zum 6. Dezember rund 4,6 Mrd. Dollar umgesetzt wurden.
Elf Prozent der Online-Käufe wurden zudem durch Experten-Berichte beeinflusst. Produkte, die über eine Fanseite des Unternehmens bei Facebook bekannt geworden waren, wurden zu sieben Prozent erworben. Videos oder Twitter-Nachrichten zu einem Unternehmen führten laut Studie in fünf Prozent der Fälle zu einem Kauf. (vue/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, comScore, Marktdaten und Prognosen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.