Facebook & Co. für Weihnachtseinkäufe Ideen-Geber

Mittwoch, 9. Dezember 2009 um 17:28

Die Daten gehen dabei zurück auf die Beobachtung der ersten 36 Tage der November/Dezember-Weihnachtssaison. In dieser Zeit sind laut comScore online Waren im Gesamtwert von 16 Mrd. US-Dollar verkauft worden. Verglichen mit dem Vorjahreszeitraum ein Zuwachs von drei Prozent in einer weltweit lahmenden Konjunktur. Der höchste Umsatz wurde dabei erst vergangene Woche verzeichnet, als in der Woche zum 6. Dezember rund 4,6 Mrd. Dollar umgesetzt wurden.

Elf Prozent der Online-Käufe wurden zudem durch Experten-Berichte beeinflusst. Produkte, die über eine Fanseite des Unternehmens bei Facebook bekannt geworden waren, wurden zu sieben Prozent erworben. Videos oder Twitter-Nachrichten zu einem Unternehmen führten laut Studie in fünf Prozent der Fälle zu einem Kauf. (vue/rem)

Folgen Sie uns zum Thema comScore, Marktdaten und Prognosen und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, comScore, Marktdaten und Prognosen, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...