Facebook bringt neue Werbeformate für mobile Endgeräte
Social Networking
MENLO PARK (IT-Times) - Das Social Networking Portal Facebook geht im Mobile-Werbebereich in die Offensive. Kein Wunder, nutzen bereits 1,25 Milliarden Menschen die Social Networking Plattform über das Smartphone oder den Tablet - ein Zuwachs von 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Mobile-Werbung zeichnete bereits für 73 Prozent der gesamten Werbeumsätze bei Facebook im ersten Quartal 2015 verantwortlich, ein Zuwachs von 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Im Rahmen der „Mobile First“ Strategie entwickelt Facebook neue mobile Werbeformate, um das Geschäft voranzutreiben. Gleichzeitig soll so ein Mehrwert für Werbetreibende generiert werden, so das Wall Street Journal.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Microblogging, Meta Platforms, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.